25. Oktober 2012

Scarfprint

 Dies ist mein jüngstes Nähprojekt. Den Stoff habe ich über ebay ersteigert, da wusste ich aber noch nicht so recht, was aus dem Stoff werden sollte, geschweige denn, wie groß die Musterquadrate überhaupt sein würden. Als ich den Stoff in Händen hielt merkte ich, dass es ein Baulwollsatin mit Elasthananteil ist, also perfekt geeignet für eine Hose. Ich finde den Druck zu großflächig, um daraus eine Bluse zu machen. Ich finde die Bilder werden der Hose garnicht gerecht, sie gefällt mir unheimlich gut und ich war bei der ersten Anprobe richtig begeistert. So toll habe ich mir den Druck und die Hose nicht vorgestellt... :)
Mehr zu Stoffen, zum Nähen oder was ich gerade so mache auf facebook oder instagram (@seaofteal)
Jacke und Pullover: H&M, Hose: Sea of teal (Schnitt: Burda Plus HW/2012 Mod. 415, Schnitt wurde etwas verkleinert, Stoff: Baumwollsatin mit Elasthan, 1,30m breit, 2,20m; bei Asos gibt es eine ähnliche Hose mit anderem Motiv, die mir gefällt), Pumps: PierOne, Tasche: Roeckl, Ringe: Asos

This pants were my latest sewing-project. I found the fabric on ebay and first I had no idea, what I should make of it. Then the fabric arrived and I found out that it is cotton with a little bit of spandex, so it is perfect for pants. I think the print is too big to sew a blouse or something. The pics can't really show the beauty of this pants. I love it already, the print is perfect for such pants, I wasn't expecting such a amazing result.
More about my facric choices, sewing and what I'm doing all the time via facebook or instagram (@seaofteal) 
 Jacket and Sweater: H&M, Pants: Sea of teal (pattern: Burda Plus Fall Winter 2012 Mod. 415, I made the pattern a little smaller; there is a similar pants at asos that I really like), Pumps: PierOne, Bag: Roeckl, Rings: Asos

Kommentare:

  1. Great job, and it's a beautiful flower pattern! Your purse matches the pants perfectly.

    btw would you like to follow each other?
    Just let me know :)


    xx
    Tali
    www.RockMyHeels.com

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes Outfit! Eine gute Wahl, den schicken Stoff für eine Hose zu verwenden.
    Ein grosses Kompliment muss ich Dir heute auch mal für Deine tollen Fotos machen. Alle Details, die uns Hobbyschneiderinnen interessieren, sind immer sehr gut im Focus. Die Präsentation finde ich bei Dir immer sehr ansprechend!
    Darf ich mal fragen, ob das mit Selbstauslöser ist oder hast Du da Jemanden, der Dich immer ins "rechte Licht" rückt ;-)?

    Liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  3. @sonoemi: Vielen Dank für dieses liebe Kompliment. Ich versuche mehrere Ansichten zu zeigen, damit man sich das Kleidungsstück besser vorstellen kann. gerade beim Nähen ist das ja wichtig... :)
    Ich bin eine totale Niete im Fotografieren und es würde schrecklich aussehen, wenn ich mich per Selbstauslöser fotografieren würde. Nein, mein Freund rückt mich tatsächlich ins rechte Licht. Er ist Hobbyfotograf und jagt eigentlich viel lieber Tiere, um sie mit der Kamera zu schießen, aber für mich macht er immer eine Ausnahme! :)
    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  4. Ahh, dann mal ein Kompliment für den Fotografen! Die Fotos sind wirklich immer toll!
    Mit Selbstauslöser konnte ich mir auch kaum vorstellen. Aber manche Fotos sind aus einem so tiefen Winkel aufgenommen, dass ich mich schon manches Mal gefragt habe, wer sich da so selbstlos fast auf den Boden schmeisst ;-).
    Vielen Dank für Deine Antwort. Jetzt sehe ich Deine Fotos nochmal mit einem ganz anderen Auge.

    LG von Sabine

    AntwortenLöschen
  5. @sonoemi: Vielen Dank, mein Fotograf hat sich sehr gefreut... Ja, manchmal legt er sich für ein gutes Bild auch auf die Straße (z.B. um die Pumps zu fotografieren). Er ist eben leidenschaftlicher Knipser... mit ihm habe ich großes Glück! :)
    Liebe Grüße,
    Teal

    AntwortenLöschen
  6. das ist wieder mal total klasse kombiniert.
    die fotos sind wie immer genial.
    was mich interessieren würde, in welchem modus nimmt er auf? fürs porträt scheint mir das muster zu detailiert zu sein oder steuert er die kamea manuell?
    was ist sehr sher shcade finde. ich bin hosenfanatikerin.ich jagge gute hosenschnitte.ob eine hose gut sitzt oder nicht sitzt kann man nur von hinten und teilweise an der seite sehen.
    beim nächsten mal bitte für mich ein foto zusätzlich schiessen:-)*bitte-bitte*:-)

    AntwortenLöschen
  7. @Sewing Galaxy: Dieses Mal habe ich leider keine Bilder der Rückansicht, aber das nächste Mal werde ich daran denken! :)
    Die Kamera, die mein Freund benutzt ist eine Nikon D3 und meist nimmt er die Einstellung der Automatik, ansonsten manuell... für genauere Angaben müsste ich ihn noch Mal interviewen! :) Ich habe nämlich keine Ahnung von Kameras.
    Vielen Dank für Dein Kompliment.
    Liebe Grüße und einen schönen Freitag,
    Teal

    AntwortenLöschen
  8. Hi Teal, thank you for your sweet comment)) I'm following you on GFC, Bloglovin, Twitter, Instagram)) Facebook will follow tonight!

    xx
    Tali
    www.RockMyHeels.com

    AntwortenLöschen