29. Oktober 2012

Birds of prey / Greifenwarte

Am Sonntag waren wir auf einer Greifenwarte. Neulich wurden drei verwirrte und leicht angeschlagene Eulchen aus unserer Nachbarschaft dorthin gebracht, um aufgepeppelt zu werden. Wie sich zeigte, entwicklen sich die Drei prächtig. Außerdem gab es eine Flugdemonstration mit Greifvögeln. Es ist total faszinierend zu sehen, wie sich Mensch und Tier gegenseitig vertrauen. Es war ein tolles Erlebnis und ich kann es jedem nur empfehlen, es ist spannend und die Vögel sind wunderschön.
Wie ich schon einmal erwähnte, fotografiert mein Freund meine Outfits, noch lieber aber fotografiert er Tiere in der Natur (normalerweise auch ganz frei lebende Tiere). Dies kann man an diesen tollen Bilder erkennen! :)
Ich ziehe mich gerne schick an, aber manchmal soll es dann doch casual und bequem sein. Dem Anlass entsprechend, habe ich mich casual in Karo-Blazer und Stiefeln gekleidet.
Mehr zu Stoffen, zum Nähen oder was ich gerade so mache auf facebook oder instagram (@seaofteal)
 Pullover: Mango, Karoblazer: H&M, Ansteckblume: alt, Jeans: H&M, Stiefel: Stonefly (diese hier sind auch schön), Hut: Zara Men (manchmal plündere ich in der Männerabteilung)

Yesterday we went to a a place where they have birds of prey (I don't know the English word), there they care for wounded owls, griffins and so on and some of them are trained (in the medieval times it was common to the rich people to hunt with falcons or other birds of prey). Today it's not that much about the hunting but about saving the last wild living birds of prey in our forests. The pictures were taken by my boyfriend during a birds of prey demonstration. It was fascinating and the birds are so beautiful. As you can see in the pics, my boyfriend loves to take pictures of wildlife.
My outfit suit the event, I choosed a checked blazer and knee-high boots.
More about my facric choices, sewing and what I'm doing all the time via facebook or instagram (@seaofteal)
Sweater: Mango, Blazer and Jeans: H&M, Flowerbrooch: old, Boots: Stonefly, Hat: Zara Men (sometimes I plunder the mens section)

Kommentare:

  1. Schöne Fotos! Vor diesen Greifvögeln habe ich immer einen Mega-Respekt, sie sind mir fast ein wenig unheimlig.
    Ein sehr schönes Outfit, passt gut zur Umgebung! Erinnert einen ein wenig an altem Landadel aus einem Hochglanzmagazin ;-).
    Schade, ich hatte ein bisschen gehofft, dass die Jacke selbstgenäht ist- der Schnitt gefällt mir nämlich supergut!

    P.S. Eine Veritas mit dazugehörigem Nähma-Schrank hatte ich vor 5 Jahren von meiner Oma vererbt bekommen. Da war sogar richtig viel Zubehör dabei. Doch leider hat sie den Transport zu mir nicht überstanden.

    Liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Des sind schöne Farben, aber deine Jacke ist dir zu klein.

    AntwortenLöschen
  3. WOW tolle Fotos und sehr schönes Outfit! Der Hut ist klasse. Ach, auf so eine Flug Show möchten wir uns auch ansehen, ich bin immer fasziniert von allerlei Greifvögel! Liebe Grüße, Ka.Ho.

    AntwortenLöschen
  4. I LOVE your blog...Great photos!Really enjoying:) Please check mines If you want we can follow also with bloglovin, google+, twitter and facebook?
    Come back soon to visit my blog, I'll be waiting for you!!

    AntwortenLöschen