27. September 2012

Sailordress&Pearls

Dieses Kleid nähte ich anlässlich des runden Geburtstags meiner Tante im April. Ich wollte etwas schickes, dennoch nicht zu übertriebenes. Als ich den Entwurf in der Burda style entdeckte, wollte ich genau dieses Kleid an dem Geburtstag tragen.
Leider gefällt mir das Ergebnis nicht so gut und ich habe das Kleid tatsächlich nur zu diesem Geburtstag angehabt und werde es wohl auch nicht mehr anziehen... schade um die Arbeit... aber es ist einfach viel zu groß und sitzt nicht richtig. Genaueres zum Schnitt sage ich in der Burda style Community.
Kleid: Selbstgenäht (Material: Viskose-Romanit in champagner (1,45m breit, 0,30m) und dunkelblau (1,45m breit, 1,60m); Schnitt: Burda style 01/2012 Modell 174); Gürtel: Zero; Pumps: Asos; Saphir-Ring: Geschenk; Perlenkette: alt

I made this dress for the 50th birthday of my aunt. I was looking for something chic but not to overdressed. When I saw this sketch of the dress I knew, I had to sew it!
Unfortunately I'm not very happy with the result of my project and I think I wount wear it again. In my oppinion, it's too big... I don't know. I will write more about the pattern at www.burdastyle.com
Dress: sewn by me (Pattern: Burda style 01/2012 Modell 174); Belt: Zero; Pumps: Asos; Ring with saphires: present; Pearls: old


Der Entwurf des Kleides / The design of the dress

Kommentare:

  1. This dress is absolutely perfection and you pull it off gorgeously :)
    www.simplysiyaam.com

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid gefällt mir gut. Was ist daran auszusetzen?

    AntwortenLöschen
  3. I wish I was skilled enough to sew! I think you look nice :)

    AntwortenLöschen
  4. WAAAS? Du willst dieses super Kleid nicht mehr anziehen? Kannst du das an den Seiten nicht einfach enger nähen? oder am Rücken noch zwei kleine Längsabnäher reinmachen? Ich find Schnitt und Stoff passen super gut zusammen! Von der übertriebenen Modezeichnung darfst d dich natürlich nicht irritieren lassen :)
    Danke für deinen lieben Kommentar übrigens.
    Anne

    AntwortenLöschen